Das
Q-HUB Team

 

Dr. Mario Geißler

mario@q-hub.de

Mario lebt für Innovation und Neues. Er berät Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Wachstumsmöglichkeiten. Startups finden bei ihm ein offenes Ohr, wenn es um die nutzerzentrierte Entwicklung von Geschäftsmodellen und Go-to-market Strategien geht.

Mario lehrte mehr als zehn Jahre an der Technischen Universität Chemnitz, war Juniorprofessor für Entrepreneurship und Vertreter der Professur für Marketing. Er liebt es, Innovationsmethoden weiterzugeben, Teams zu befähigen, Marktchancen und zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Zudem ist er Sparringspartner für Geschäftsführer bei der kundenzentrierten Weiterentwicklung ihres Unternehmens.

Gemeinsam mit Frank will er in seiner Heimatstadt etwas bewirken. Dafür haben sie 2018 gemeinsam den Q-HUB gegründet, dessen Geschäfte er leitet. Wenn er nicht seiner Arbeit nachgeht, verbringt er seine Zeit mit seiner Familie.

Experte für: Design Thinking, Geschäftsmodellentwicklung, Markttests, Entwicklung neuer Angebote und Dienstleistungen mit starker Kundenzentrierung

Frank Theeg

frank@q-hub.de

Mehrfachgründer Frank ist Experte für digitale Transformation, Disruption und Kulturwandel. Als Mitgründer steht er dem Q-HUB beratend zur Seite und stellt sein Netzwerk, das weit über Chemnitz und Deutschland hinaus geht, zur Verfügung. Wenn er nicht als Speaker, Kritiker oder Impulsgeber auftritt, geht der Adrenalinjunkie verschiedenen Extremsportarten nach. 

Fabienne Lang

fabienne@q-hub.de

Fabienne Lang ist bei uns als Managerin für Wirtschaftspartner Ansprechpartnerin für Unternehmen, die ihre Entwicklung & ihren Erfolg gestalten und ausbauen wollen. Zudem ist sie zertifizierter Coach für Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie Scrum Master & Product Owner. In ihrer Freizeit ist die Sportbegeisterte gerne mit dem Fahrrad oder Inlinern unterwegs und bereist die Welt.

 

Marcus Dörfel

marcus@q-hub.de

Marcus startete im Q-HUB als Office Manager für das Front- & Backoffice, die Buchhaltung, Kundenbetreuung und Co. Der Zwickauer studiert neben seiner Arbeit bei uns Europastudien an der TU Chemnitz und ist vielfältig interessiert. Außerhalb des Berufs geht er gerne Bouldern und hat er eine Schwäche für internationale Politik, Geschichte und für Skandinavien.

Lena Döring

lena@q-hub.de

Lena ist Werkstudentin im Q-HUB und Ansprechpartnerin für alles rund ums Diskussionsforum zur Entwicklung praxisnaher Innovationen. Hier vor allem mit Blick auf ältere Nutzer. Neben ihrer Tätigkeit im Q-HUB und dem Studium an der TU Chemnitz ist sie kulturell interessiert und verbringt gerne Zeit in der Natur.