Das
Q-HUB Team

 

Wir
stellen uns vor

 

 

Dr. Mario Geißler

mario@q-hub.de

Mario will für seine Heimat Chemnitz etwas bewirken. Dafür hat er Anfang 2018 mit Frank den Q-HUB gegründet. Er leitet den HUB und entwickelt neue Konzepte, um Startups und Mittelständler einander näher zu bringen und Innovationsmethoden für Unternehmer und Startups bestmöglich nutzbar zu machen. Er war Juniorprofessor für Entrepreneurship an der TU Chemnitz und vertritt aktuell die Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz. Wenn er mal nicht seiner Arbeit nachgeht, verbringt er seine Freizeit mit seiner Familie.

Experte für: Design Thinking, Geschäftsmodellentwicklung, Markttests, Entwicklung neuer Angebote und Dienstleistungen mit starker Kundenzentrierung

Frank Theeg

frank@q-hub.de

Mehrfachgründer Frank ist Experte für digitale Transformation, Disruption und Kulturwandel. Als Mitgründer steht er dem Q-HUB beratend zur Seite und stellt sein Netzwerk, das weit über Chemnitz und Deutschland hinaus geht, zur Verfügung. Wenn er nicht als Speaker, Kritiker oder Impulsgeber auftritt, geht der Adrenalinjunkie verschiedenen Extremsportarten nach. 

Marco Henkel

marco@q-hub.de

Marco ist in Chemnitz geboren und aufgewachsen und ist der Community Manager des Q-HUB. Er ist vor allem für das Eventmanagement und die Social Media Konzeption zuständig und möchte damit die Chemnitzer Startup Community weiter aufbauen und lokale Unternehmen mit der lokalen Community vernetzen. Ist Marco mal nicht im Q-HUB aufzufinden, arbeitet er an seinem eigenen Startup oder spielt das asiatische Brettspiel Go.

Gerold Manthey

gerold@q-hub.de

Der studierte Berufs- und Wirtschaftspädagoge Gerold ist im Erzgebirge aufgewachsen und im Q-HUB vor allem für die Planung, Organisation und Durchführung von Workshops zuständig. In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen erweitert er ständig das Angebot des Q-HUB, um so einen Beitrag für die Stadt Chemnitz zu leisten – eine Stadt, die ihm sehr am Herzen liegt.

Marcus Dörfel

marcus@q-hub.de

Marcus ist als Office Manager für das Front- & Backoffice, die Buchhaltung, Kundenbetreuung und Co. zuständig. Der Zwickauer studiert neben seiner Arbeit bei uns Europastudien an der TU Chemnitz und ist vielfältig interessiert. Außerhalb des Berufs geht er gerne Bouldern und hat er eine Schwäche für internationale Politik, Geschichte und für Skandinavien.

Désirée Uhlig

desiree@q-hub.de

Die Chemnitzerin Désirée ist bei uns als Werkstudentin tätig und unterstützt das Team vor allem Im Bereich Community und Eventmanagement. Wenn sie nicht im Q-HUB anzutreffen ist oder sie ihrem Masterstudium im Fach „Management & Organisation Studies“ an der TU Chemnitz nachgeht, bereist sie mit Freunden die Welt oder ist sportlich aktiv.