Das
Q-HUB Team

 

Wir
stellen uns vor

Dr. Mario Geißler

mario@q-hub.de

Mario will für seine Heimat Chemnitz etwas bewirken. Dafür hat er Anfang 2018 mit Frank den Q-HUB gegründet. Er leitet den HUB und entwickelt neue Konzepte, um Startups und Mittelständler einander näher zu bringen und Innovationsmethoden für Unternehmer und Startups bestmöglich nutzbar zu machen. Zudem ist er Juniorprofessor für Entrepreneurship in Gründung und Nachfolge an der Stiftungsprofessur der Sparkasse Chemnitz, TU Chemnitz. Wenn er mal nicht seiner Arbeit nachgeht, verbringt er seine Freizeit mit seiner Familie.

Experte für: Design Thinking, Geschäftsmodellentwicklung, Markttests, Entwicklung neuer Angebote und Dienstleistungen mit starker Kundenzentrierung

Frank Theeg

frank@q-hub.de

Mehrfachgründer Frank ist Experte für digitale Transformation, Disruption und Kulturwandel. Als Mitgründer steht er dem Q-HUB beratend zur Seite und stellt sein Netzwerk, das weit über Chemnitz und Deutschland hinaus geht, zur Verfügung. Wenn er nicht als Speaker, Kritiker oder Impulsgeber auftritt, geht der Adrenalinjunkie verschiedenen Extremsportarten nach. 

Arne Junghans

arne@q-hub.de

Aufgewachsen im Münchner Umland hat es Arne für das Masterstudium zurück in seine Kinderstube nach Chemnitz verschlagen. Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen und ist seit Tag 1 im Q-HUB dabei! Er interessiert sich für Start-up Methoden zur Problemlösung und liebt die Einfach-Machen-Philosophie. Als Assistent der Geschäftsführung kümmert sich Arne im Q-HUB um die Kommunikation mit den Start-ups und den täglichen HUB-Betrieb.

Marco Henkel

marco@q-hub.de

Marco ist in Chemnitz geboren und aufgewachsen und ist der Community Manager des Q-HUB. Er ist vor allem für das Eventmanagement und die Social Media Konzeption zuständig und möchte damit die Chemnitzer Startup Community weiter aufbauen und lokale Unternehmen mit der lokalen Community vernetzen. Ist Marco mal nicht im Q-HUB aufzufinden, arbeitet er an seinem eigenen Startup oder spielt das asiatische Brettspiel Go.

Gerold Manthey

gerold@q-hub.de

Der studierte Berufs- und Wirtschaftspädagoge Gerold ist im Erzgebirge aufgewachsen und im Q-HUB vor allem für die Planung, Organisation und Durchführung von Workshops zuständig. In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen erweitert er ständig das Angebot des Q-HUB, um so einen Beitrag für die Stadt Chemnitz zu leisten – eine Stadt, die ihm sehr am Herzen liegt.

Manja Naumann

manja@q-hub.de

Manja ist eine Macherin, die Veränderungen aktiv mitgestalten will. Mutig probiert sie neue Wege aus und denkt gern “Out of the Box”. Als Leiterin und Transferassistentin koordiniert sie die Weiterentwicklung und Wachstumsstrategie des Q-HUB, ist Ansprechpartnerin für Unternehmenspartner und Sponsoren und verantwortet das Q-HUB Eventmanagement. Als Ausgleich powert sich die Dresdnerin bei diversen Outdoor-Aktivitäten aus. Ob Halbmarathon oder lange Rad- und Wandertouren – hauptsache draußen aktiv!